Beate und Hans-Jürgen treten gemeinsam zur Wahl für den Ortsrat Bordenau an.

Hans-Jürgen: "Ich möchte auch wieder in den Stadtrat. Das Suchen nach Lösungen bei den vielfältigen Problemen in der Gemeinde, das Kümmern vor Ort, macht einfach Freude."

Beate Manzei und Hans-Jürgen Hayek
Beate Manzei und Hans-Jürgen Hayek

Die Sau ist uns nicht Wurst

Massentierhaltung beenden - ein neues Tierschutzgesetz für artgerechte Haltung

Die Massentierhaltung hat zu Zuständen geführt, die das Ende des bisherigen Systems der Fleischproduktion erforderlich machen. Bündnis90/Die Grünen wollen die Subventionierung der Massentierhaltung beenden, ihre Privilegierung im Baurecht streichen und den Immissionsschutz verbessern, ein Label für Tierschutz sowie vegane und vegetarische Produkte einführen.

Die Neustädter Partei Bündnis90/Die Grünen sind mit dem folgenden Wahlprogramm für die Ratsperiode 2011 - 2016 angetreten:

Mit dem Herzen wählst du grün…

Kommunalpolitik ist für uns Grüne eine Herzensangelegenheit. Unter dem Motto „Global denken - lokal handeln“ engagieren wir uns für die örtlichen Belange. Respekt, Ehrlichkeit, Offenheit, Transparenz und direkte Mitbestimmung aller Bürgerinnen und Bürger bestimmen unser politisches Handeln.