Gehe zur Wahl und wähle Grün !

Gehe zur Wahl und wähle grün !


Meine erste Wahlperiode ist zu ende. Ich habe viel gelernt. Eines ist gewiss: Das politische Geschäft war oft etwas komplizierter als gedacht. Aber gerade das Ringen um die richtige Lösung, um die richtige Entscheidung, in der möglichst viele Bürgerinnen und Bürger sich wiederfinden können, ist sehr aufregend und macht mir viel Spaß. Gerade die Gespräche mit den Menschen sind spannend.
Politik machen heißt auch Entscheiden. Jede Entscheidung bietet auch immer Widerspruch. Diesen Widerspruch wahrzunehmen, war und ist mir besonders wichtig. 

Die Kommunalwahlen am 11. September 2011 zum Stadtrat Neustadt am Rübenberge ergeben folgende Sitzverteilung für die Wahlperiode 2011 - 2016:

Während die CDU, FDP und das Bürgerforum bei erhöhter Wahlbeteiligung deutliche Verluste  hinnehmen müssen, zieht zum ersten Mal "Die Linke" in den Stadtrat und erhöht sich der Anteil der Grünen auf 17,5% von 3 auf 7 Sitzen.